Reiseinformationen zu Madagaskar


Einige praktische Madagaskar-Reiseinformationen haben zur Vorbereitung haben wir hier zusammengetragen: Reisesicherheitshinweise, Gesundheitsvorsorge, Hinweise zu Fadys und Verboten, Einreisebestimmungen und Visum, zu WLAN und Internet sowie zum besten Reiseklima und zur Reisezeit auf Madagaskar.

Reisegesundheit in Madagaskar

Impfungen für eine Madagaskar-Reise Obwohl Madagaskar für Direkteinreisende aus Deutschland keine Pflichtimpfungen vorsieht, kann jede/r Reisende vorbeugend etwas für seine Gesundheit und sichere Reiserückkehr tun. Dazu gehört vor allem der rechtzeitige Check des eigenen Impfpasses: …

Mehr »

Internet, Telefon und Stromstecker

Im Gegensatz zu vielen anderen Fernreiseländern auf dem Festland ist Madagaskar im Internet-Bereich noch immer unterentwickelt. Breitbandanschlüsse gibt es kaum, aber der Mobilfunknetz-Ausbau soll künftig vorangetrieben werden. Dafür werden immer mehr Funkantennen aufgestellt. In Städten …

Mehr »