Madagaskar Reisen & Informationsportal

Flüge und Flughäfen in Madagaskar

Wer nach Madagaskar einreist, nimmt in der Regel das Flugzeug. Wir zeigen die Flugverbindungen vom afrikanischen und europäischen Festland, Fährverbindungen sowie die Flughäfen auf der Insel.

Flüge und Flugzeit nach Madagaskar

Die am häufigst genutzten Drehkreuze auf dem Weg von Deutschland nach Madagaskar sind Paris (CDG), Addis Abeba (ADD) und Johannesburg (JNB). Direktflüge von Deutschland aus gibt es nicht, aber wer über einen europäischen Flughafen fliegen möchte, kann mit Air France über Paris nach Madagaskar fliegen. Diese Flüge sind die kürzesten und haben eine Gesamt-Reisezeit von 15 Stunden.

Internationale Flughäfen in Madagaskar

Für ausländische Touristen sind eigentlich nur die drei Flughäfen aus Madagaskar für die Ankunft relevant. Daneben gibt es noch einige nationale, teils sehr kleine Flughäfen mit sehr einfacher Infrastruktur sowie einige zusehends verfallende Landebahnen. Grundsätzlich gilt: Der Unterschied zu internationalen Festlandflughäfen ist auf Madagaskar immer noch enorm. Man sollte nicht mit dem gleichen Anspruch, was Ausrüstung, Gerätebänder oder Anzeigetafeln angeht, herangehen.

Nationale Flughäfen in Madagaskar

Für Inlandsflüge durch Madagaskar können sich Reisende bei der Fluglinie Air Madagascar sowie ihrer Tochtergesellschaft TSARADIA nach passenden nationalen Flugverbindungen umschauen. Folgende Flughäfen werden angeflogen:

Per Schiff nach Madagaskar

Es gibt keine regulären Fährverbindungen zwischen Madagaskar und dem afrikanischen Festland. Wer einige Wochen Zeit hat, kann vom Hafen Mombasa (Kenia) oder Sansibar (Tansania) auf einem Frachtschiff nach Toamasina auf Madagaskar anheuern.

Per Schiff und Flug über die Insel … hier ist die Anreise bereits inbegriffen!

Die mobile Version verlassen