Madagaskar Reisen & Informationsportal

Nosy Bohara (Île Ste-Marie)

Nosy Boraha liegt vor der Ostküste Madagaskars und gilt als die günstigste Variante der drei größten Trauminseln. Nur ca. 16.000 Einwohner leben auf der 60 km langen und 5 km breiten Tropeninsel voller Sonne, Strand und Kokospalmen und bunte Fische. Der einstige Stützpunkt von Piraten und Piratenjägern hat viele vergrabene Schätze hinterlassen. Weltweit einmalig ist hier der Piratenfriedhof der Insel.

Bosy Boharas Landschaft ist leicht gewellt mit Regenwald und dichter Vegetation überzogen, die Küste von Korallenriffen umzäunt mit langen weißen Sandstränden. Nosy Bohara ist kaum motorisiert.

Aktivitäten und Sehenswertes auf Nosy Bohara

Wanderwege auf Nosy Bohara

Beste Reisezeit für Nosy Bohara

Wie an der Nordostküste Madagaskars üblich, kann hier Regen zu jeder Jahreszeit niedergehen. Die beste Reisezeit für einen Badeurlaub auf Nosy Bohara findet man zwischen September und Dezember.

Unterkünfte auf Nosy Bohara

Die meisten Hotels befinden sich südlich von Ambodifotatra an der Westküste. Im Nordwesten der Insel geht es wesentlich ruhiger zu. Die Ostküste ist bis heute noch fast vom Tourismus unberührt und bietet einen ruhigen Rückzugsort. Besonders die Halbinsel Ampanihy, die durch die eigene schöne Ampanihy Bucht vom Festland abgegrenzt ist, bietet wunderschöne unberührte Natur.

Auf Nosy Bohara dominieren landestypische, sich in die Landschaft unauffällig einfügende Häuser, da der Massentourismus noch nicht ganz angekommen ist. Allerdings ändert sich das gerade. Der Tourismus entwickelt sich allerdings langsam weg vom Mora-Mora-Image mit Backpackern zum teils hochpreisigen Tourismus. Wir empfehlen für alle, die etwas teurere Unterkünfte suchen, die Princesse Bora Lodge & Spa oder das Soanambo Hotel.

Anreise nach Nosy Bohara

Die Insel ist mit dem Flugzeug von Antananarivo aus oder mit der Fähre von Saonierana Ivongo aus zu erreichen.

Die mobile Version verlassen